Christopher Breitsameter

Christopher Breitsameter

Senior Vice President, Head of Product Line High Voltage Electronics, Vitesco Technologies

Vita

Vita

Christopher Breitsameter ist seit 1. Januar 2018 Leiter der Produktlinie Hochvoltelektronik bei Vitesco Technologies. Zuvor leitete er bei Continental den Bereich Unternehmensentwicklung und Strategie mit Fokus auf Entwicklung einer fundierten Unternehmensstrategie sowie Trendforschung für die Division Powertrain. Zwischen 2011und 2013 war er als Assistent des Powertrain Managements tätig. Seine Karriere bei Continental startete er als Target Costing Manager im Bereich Engine Systems und war unter anderem für die Implementierung der Zielkostenrechnung für die Diesel Injektor Standorte zuständig.

Von 2007 - 2008 war er Lean Manufacturing Planer bei Siemens VDO im Bereich Gasoline Systems sowie interner Berater für Lean Production Methodiken.

Von 2003 - 2007 absolvierte er eine Werkstudententätigkeit bei Siemens VDO, wo er im Bereich Forschung und Entwicklung für Piezo Diesel Injektoren tätig war.

Seine akademische Ausbildung schloss Breitsameter mit einem Maschinenbau-Diplom an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg ab. Zudem hat er einen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre von der Universität Sankt Gallen, Schweiz.